Skip to main content

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Meine Geschichte

Seit 20 Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig. Mein Wissen und meine Fähigkeiten konnte ich in Bremer Physiotherapie-Praxen, Akut-Krankenhäusern und in der Reha-Nachsorge erweitern und anwenden, so dass ich weitreichende Berufserfahrung gesammelt habe. Dabei sind mir Fort- und Weiterbildungen sehr wichtig, um die Behandlungen für meine Patienten zu optimieren.
 
2001-2004 machte ich eine Ausbildung zur Manualtherapeutin, die ich mit dem Zertifikat ?Manuelle Therapie? abschließen konnte.
Mit dieser Behandlungstechnik arbeite ich seitdem sehr viel, erfolgreich und gerne.
 
2007 wurde bei mir eine CMD Erkrankung festgestellt. Eine spezielle CMD Therapie verhalf mir dann zur Schmerzfreiheit. Diese Behandlungsmethode faszinierte mich und führte dazu daß ich mich auf diesem Gebiet ausbilden ließ. So kann ich nun andere betroffenen CMD-Patienten, als Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung CMD, optimaler therapieren. Dabei ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt oder Kieferorthopäden wichtig, da nur so gute und optimale Behandlungsergebnisse erzielt werden können.
 
Seit 2014 bin ich Heilpraktikerin für Physiotherapie, diese Zusatzausbildung erlaubt mir in diesem Bereich auch eigenständige Diagnosen zu stellen und ohne Zuweisung eines Arztes tätig zu werden.  
 
Ich arbeite seit vielen Jahren ganzheitlich und effektiv und erziele damit sehr gute Behandlungsergebnisse. Der Beruf der Physiotherapeutin ist für mich eine Passion, die mir große Freude macht, besonders wenn ich sehe, dass ich mit meiner Arbeit Menschen helfen und Ihnen damit ein Stück Lebensqualität wiedergeben kann.  

Myofasziale Triggerpunkt Therapie

2014

Sektoraler Heilpraktiker

2014

Craniomandibuläre Dysfunktion Aufbau 2

2011

Spezielle Elektrotherapie in der EAP

2008

Dorn-Breuß-Methode

2008

Zertifikat Pilates Trainerin

2008

Meine Fortbildungen

  • Atlastherapie ( Kopfgelenke )
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Sektoraler Heilpraktiker
  • Craniomandibuläre Dysfunktion Aufbau 2
  • Spezielle Elektrotherapie
  • Dorn-Breuß-Methode
  • Zertifikat Pilates Trainerin
  • Das Kiefergelenk CMD Therapie
  • Zertifikat Manuelle Lymphdrainage
  • Zertifikat Manuelle Therapie
  • Gerätegestützte Krankengymnastik
  • Zertifikat PNF
  • Craniosacrale Therapie
  • Zertifikat Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  • Sportphysiotherapie
  • Rückenschule

Online-Termine

Freie Termine können jetzt einfach Online gefunden und verbindlichen gebucht werden. Probieren Sie jetzt den Online-Terminkalender aus.

 zur online Buchung

 

Leistungen

Durch meine jahrelange Erfahrung und meine Fortbildungen kann ich ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen anbieten.